Kolumne: „Hulk“ kommt

Formel 1: Tag und Nacht bei Leclerc und Vettel

Formel 1
11.10.2020 08:01

Sebastian Vettel kommt in seinem letzten (?) Jahr bei Ferrari nicht wirklich auf Touren. Das Qualifying beendete er auf Platz 11, wohingegen Team-Kollege Charles Leclerc auf Platz 4 fuhr. Auch die Fans merken den Unterschied und setzen ein Zeichen. Kolumne von Stefan Burgstaller.

Wie schon in Russland sind auch auf dem Nürburgring endlich wieder Zuschauer erlaubt, trotzdem waren gestern noch über 5000 Tickets zu haben. Corona und die frostigen Temperaturen sind wohl nicht der einzige Grund am mangelnden Ansturm – auch die jämmerliche Ausbeute von „Hausherr“ Sebastian Vettel. Auch im gestrigen Qualifying landete er nur auf Rang elf, während Ferrari-Kollege Charles Leclerc Vierter wurde. „Eigentlich hatte es sich ganz in Ordnung angefühlt, zumindest nicht so, als wäre mehr gegangen“, erklärte der vierfache Weltmeister. Erfrischend ehrlich. Ebenso wie Kollege Leclerc nach seinem überraschend starken Abschneiden: „Das haben wir nicht erwartet. Wir haben ein kleines Upgrade gemacht, es geht in die richtige Richtung.“

Hülkenberg wieder da!
Vielleicht lockt ein anderer Deutscher heute noch ein paar Fans an die Strecke: Nico Hülkenberg, heuer schon zweimal für Sergio Perez eingesprungen, übernahm diesmal spontan den Racing Point von Lance Stroll, weil dieser Unwohlsein verspürte. Angeblich nicht wegen Corona. Hülkenberg wurde im Qualifying nur Letzter, seine Laune war aber erstklassig: „Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung“, grinste er hinter seiner Maske.

Stefan Burgstaller, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele