11.10.2020 14:52 |

Brückenschlag

Burgenländer als „Mister Kitzbühel“

Der Ruf, die legendärste Sportstadt der Alpen zu sein, eilt Kitzbühel seit langem voraus. Das kann Oberst Helmut Greiner aus dem Burgenland nur bestätigen. Ihn machte der Tiroler High-Society-Treff jetzt zum Botschafter und Vize-Präsidenten des Stammgäste-Clubs.

„Seit 40 Jahren ist Kitzbühel meine zweite Heimat. Ich trage diesen ganz besonderen Ort in meinem Herzen“, verrät Greiner. Diese Anerkennung kann die Ski-Metropole an den Oberst der Polizei nur zurückgeben. Tourismus-Präsidentin Signe Reisch, liebevoll „Queen of the Streif“ genannt, ernannte Greiner zum Kitzbüheler Botschafter für das Burgenland.

„Damit wollen wir zwischen unseren geliebten Heimaten eine Brücke schlagen“, erklärt die Hotelbetreiberin. Gleichzeitig ist der Burgenländer nun Vize-Präsident des renommierten Stammgäste-Clubs Kitzbühel. „Wir sind stolz auf mehr als 10.000 Mitglieder aus 40 Nationen. Das Jüngste ist sieben, das Älteste 100 Jahre“, sagt Chefin Nicoletta Plumm.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
7° / 15°
stark bewölkt
7° / 14°
einzelne Regenschauer
6° / 15°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
stark bewölkt
6° / 14°
stark bewölkt