Freies Training

Mick Schumacher feiert heute sein Formel-1-Debüt

Nachrichten
09.10.2020 08:02

Mick Schumacher, Sohn des Rekord-Weltmeisters, gibt heute sein Debüt in der Formel 1 - und soll als Alfa-Pilot 2021 präsentiert werden.

Zwei Siege, dazu acht Podestplätze, in der Fahrerwertung an der Spitze - in der Formel 2 macht Mick Schumacher seinem großen Namen heuer nach dem mageren zwölften Gesamtrang der Vorsaison alle Ehre. Die Gerüchteküche will ihn schon seit Jahren in der Formel 1 sehen - heute ist es endlich so weit ...

Der 21-jährige Sohn von Rekordweltmeister Michael darf heute im Freien Training auf dem Nürburgring den Alfa Romeo von Antonio Giovinazzi lenken, feiert damit sein Formel-1-Debüt - es könnte ein Vorgeschmack auf die kommende Saison sein: Laut Schweizer „Blick“ soll nämlich heute die Fahrerpaarung von Alfa für nächstes Jahr präsentiert werden, neben Kimi Räikkönen mit Schumacher statt Giovinazzi!

„Mick ist hervorragend vorbereitet“, meint sein Onkel Ralf bei „Sky“. Und Ex-Mercedes-Teamchef Norbert Haug hat gegenüber RTL erklärt: „Es ist zwingend, dass Mick einen Sitz bekommt, und nicht, weil er da reingehebelt wird, sondern weil er sich das wirklich verdient hat. Ich traue ihm eine große Karriere in der Formel 1 zu. Immer das richtige Team, das richtige Material vorausgesetzt.“

Zwingend könnte sein Aufstieg in die Formel 1 tatsächlich werden: Holt er in der Formel 2 den Titel, darf er nicht mehr in dieser Serie fahren. Und Ferrari kann’s eh kaum noch erwarten, „Schumi junior“ in die Königsklasse zu holen - so durfte er zuletzt in Fiorano im 2018er-Auto testen.

Stefan Burgstaller, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele