Schreibstifte bereit

Vettel trennen nur noch Millimeter vom neuen Deal

Formel 1
29.08.2020 07:41

Noch ist keine Entscheidung gefallen, aber die Spatzen pfeifen es auch in Spa-Francorchamps von den Dächern. Aston Martin und Sebastian Vettel trennen nur noch Millimeter von einer Einigung. Ein Kommentar von Richard Köck.

Am traditionellen Medientag versuchte der vierfache Weltmeister, der vor zwei Jahren in Belgien seinen 52. von bislang insgesamt 53 Grand-Prix-Siegen einfuhr, mit einer Portion Humor die bohrenden Fragen nach seiner Zukunft abzuwehren. „Es gibt keine Updates. Ihr könnt einfach kopieren und einfügen von der letzten Pressekonferenz“, lächelte Vettel, der laut eigener Aussage eine ganze Box an Schreibstiften in seinem Rucksack hätte. „Aber nicht speziell um irgendetwas zu unterschreiben.“

Glauben an das Projekt
Kurzer Wechsel zum noch als Racing Point startenden Rennstall. Auch dort wurde Sergio Perez mit den Vettel-Spekulationen konfrontiert. „So wie ich schon in Spanien vor zwei Wochen gesagt habe, wir glauben auf beiden Seiten an uns und an das Projekt. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen“, sagte der Mexikaner und bekräftigte erneut, dass die Klärung seiner Zukunft nur noch eine Frage der Zeit sei. „Ich fühle mich wohl in dem Team. Alles läuft gut. Ich sehe auch keinen Grund, etwas zu verändern. Ich erwarte auch keine Veränderungen.“

Für die gute Sache setzt sich unterdessen Perez-Kollege Lance Stroll ein. Der Kanadier will pro Punkt, den er in Belgien einfährt, 1800 US-Dollar an die Feuerwehr in Los Angeles spenden, die sich derzeit mit allen Kräften gegen die Waldbrände in Kalifornien stemmt.

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele