US-Open-Generalprobe

Zittersieg! Djokovic zieht ins Finale ein

Tennis
29.08.2020 08:34

Novak Djokovic ist in diesem Jahr einfach nicht zu bezwingen. Der Serbe zog am Freitag mit einem harterkämpften 4:6,6:4,7:6(0)-Erfolg gegen den Spanier Roberto Bautista Agut ins Endspiel des aufgrund der Coronavirus-Pandemie von Cincinnati nach New York verlegten Masters-1000-Tennis-Turnier ein. Finalgegner ist am Samstag der Kanadier Milos Raonic, der Stefanos Tsitsipas mit 7:6(5),6:3 besiegte.

Djokovic hatte auf dem Weg zu seinem 22. Matchsieg in Serie auf der ATP-Tour viele Hürden zu überwinden und musste auch einen Satzrückstand wegstecken. Im entscheidenden Tiebreak des dritten Satzes war der 33-jährige Weltranglistenführende dafür eine Klasse für sich, ließ dem als Nummer acht gesetzten Bautista Agut da keinen einzigen Punkt mehr. Nach knapp drei Stunden war der Triumph fixiert.

Im Head-to-Head erhöhte Djokovic auf 9:3. Seine Bilanz gegen Raonic ist noch besser, konnte er doch alle zehn bisherigen Duelle mit dem Ranglisten-30. für sich entscheiden. Beste Voraussetzungen also für sein letztes Spiel vor dem Start der US-Open, die auf der selben Anlage in Flushing Meadows ausgetragen werden.

NEW YORK (ATP-Masters-1000, 4,674 Mio. Dollar, Hartplatz)
Halbfinale: Novak Djokovic (SRB-1) - Roberto Bautista Agut (ESP-8) 4:6,6:4,7:6(0)

Finale (Samstag, nicht vor 19 Uhr MESZ/live Sky):  Djokovic - Raonic

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele