In Pfarrkirchen

Unter Drogen mit dem Auto zur Hausdurchsuchung

Weil ein 37-Jähriger aus Pfarrkirchen unter Drogen mit dem Auto zu einer gerichtlich angeordneten Hausdurchung kam, wurde er angezeigt. Außerdem betrieb er zu Hause eine Indoorplantage, auf die die Ermittler aufmerksam wurden, weil der Pfarrkichener im Darknet Drogen bestellte. 

Nach einer Bestellung von Suchtmittel im Darknet durch einen 37-Jährigen aus Pfarrkirchen ordnete die Staatsanwaltschaft Linz eine Hausdurchsuchung bei dem Mann an. Diese fand am Dienstag statt. Kurz zuvor bemerkten die Beamten den Mann, wie er in einem durch Suchtmittel beeinträchtigten Zustand mit seinem Pkw nach Hause fuhr. Die Fahruntauglichkeit bestätigte eine ärztliche Untersuchung.

Konsum bestätigt, Handel abgestritten
Bei der Durchsuchung fanden die Ermittler eine Indooranlage mit 35 Cannabispflanzen, 16 Gramm Amphetamin, Cannabiskraut, etwa 90 Gramm Pflanzenrückstände und weitere Suchtgiftutensilien. Bei seiner Einvernahme gestand der Mann den gelegentlichen Suchtgiftkonsum, bestritt aber den Verkauf derselben. Er wird angezeigt.

Von
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)