Zugriff in Tirol

Polizei überführt fünf Drogendealer und 85 Kunden

Tirol
21.08.2020 14:42

Schlag gegen die kriminelle Suchtgiftszene im Tiroler Unterland! Die Polizei konnte fünf mutmaßliche Dealer ausforschen, die kiloweise Drogen unter die Leute gebracht haben sollen. Im Zuge von Hausdurchsuchungen wurden unter anderem auch Waffen sichergestellt. Entlarvt werden konnten zudem 85 Abnehmer.

Seit Anfang des Jahres führte die Polizei in den Bezirken Kitzbühel und Kufstein umfangreiche Ermittlungen im Suchtgift-Milieu durch. Im Zuge dieser Erhebungen konnten insgesamt fünf, großteils für sich alleine agierende Dealer ausgeforscht und letztlich festgenommen werden - dabei handelt es sich um vier einheimische Männer im Alter von 20, 24, 28 und 33 Jahren sowie um eine junge Frau (20). Drei Verdächtige sitzen aktuell in der Justizanstalt Innsbruck in U-Haft.

Die fünf Beschuldigten sollen laut den Ermittlern zumindest 230 Gramm Kokain, 2,2 Kilogramm Speed, 2,6 Kilogramm Cannabiskraut, 14 Gramm MDMA und 58 Stück Ecstasy-Tabletten in Umlauf gebracht haben. „Zudem konnte den drei noch in U-Haft befindlichen Personen ein Suchtgiftschmuggel von rund 1 Kilogramm Cannabiskraut von der Schweiz nach Österreich nachgewiesen werden“, hieß es.

Hausdurchsuchungen durchgeführt
Im Zuge von Hausdurchsuchungen konnten unter anderem Drogen, mehrere Tausend Euro Bargeld, ein Cannabisaufzuchtzelt samt Zubehör, sieben Schreckschusspistolen sowie eine Langwaffe sichergestellt werden. Drei Waffenverbote wurden ausgesprochen.

85 Abnehmer ausgeforscht
Darüber hinaus konnte die Polizei auch noch 85 mutmaßliche Drogenabnehmer ausforschen und bei der Innsbrucker Staatsanwaltschaft anzeigen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele