21.08.2020 14:42 |

Zugriff in Tirol

Polizei überführt fünf Drogendealer und 85 Kunden

Schlag gegen die kriminelle Suchtgiftszene im Tiroler Unterland! Die Polizei konnte fünf mutmaßliche Dealer ausforschen, die kiloweise Drogen unter die Leute gebracht haben sollen. Im Zuge von Hausdurchsuchungen wurden unter anderem auch Waffen sichergestellt. Entlarvt werden konnten zudem 85 Abnehmer.

Seit Anfang des Jahres führte die Polizei in den Bezirken Kitzbühel und Kufstein umfangreiche Ermittlungen im Suchtgift-Milieu durch. Im Zuge dieser Erhebungen konnten insgesamt fünf, großteils für sich alleine agierende Dealer ausgeforscht und letztlich festgenommen werden - dabei handelt es sich um vier einheimische Männer im Alter von 20, 24, 28 und 33 Jahren sowie um eine junge Frau (20). Drei Verdächtige sitzen aktuell in der Justizanstalt Innsbruck in U-Haft.

Die fünf Beschuldigten sollen laut den Ermittlern zumindest 230 Gramm Kokain, 2,2 Kilogramm Speed, 2,6 Kilogramm Cannabiskraut, 14 Gramm MDMA und 58 Stück Ecstasy-Tabletten in Umlauf gebracht haben. „Zudem konnte den drei noch in U-Haft befindlichen Personen ein Suchtgiftschmuggel von rund 1 Kilogramm Cannabiskraut von der Schweiz nach Österreich nachgewiesen werden“, hieß es.

Hausdurchsuchungen durchgeführt
Im Zuge von Hausdurchsuchungen konnten unter anderem Drogen, mehrere Tausend Euro Bargeld, ein Cannabisaufzuchtzelt samt Zubehör, sieben Schreckschusspistolen sowie eine Langwaffe sichergestellt werden. Drei Waffenverbote wurden ausgesprochen.

85 Abnehmer ausgeforscht
Darüber hinaus konnte die Polizei auch noch 85 mutmaßliche Drogenabnehmer ausforschen und bei der Innsbrucker Staatsanwaltschaft anzeigen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 27°
wolkig
6° / 28°
wolkig
5° / 27°
wolkig
7° / 28°
wolkig
5° / 24°
wolkig