20.08.2020 08:00 |

Ermittlungen laufen

Brand in Garage in Wien: Person tot aufgefunden

Bei einem Brand in einer Doppelgarage in der Großfeldsiedlung in Wien-Floridsdorf ist am späten Mittwochabend eine Person ums Leben gekommen. Zunächst war eine explodierte Gasflasche als mögliche Ursache für das Feuer vermutet worden. Im Zuge der Löscharbeiten wurde zwar ein Gasbehälter gefunden, dieser war jedoch noch intakt. Die Ermittlungen laufen, weitere Personen wurden laut Polizei nicht verletzt.

Der Einsatz in der Egon-Friedell-Gasse, an dem 27 Mann mit sechs Fahrzeugen beteiligt waren, habe gegen 22 Uhr begonnen, hieß es seitens der Einsatzkräfte. Beim Eintreffen vor Ort sei die Garage bereits in Vollbrand gestanden. Die Löscharbeiten hätten unter Atemschutz stattgefunden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Eine Person konnte nur noch leblos aufgefunden werden, weitere Verletzte gab es nicht. Im Zuge des Einsatzes entdeckten die Helfer eine Gasflasche in der Garage. Diese sei aber noch „voll und intakt“ gewesen, berichtete der Sprecher gegenüber der APA. Kurz vor Mitternacht war der Brandeinsatz „großteils beendet“. Die Brandursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: zVg; Krone Kreativ)