Negativ-Test muss her

Thiem eingesperrt: „Darf einmal gar nichts machen“

Tennis
16.08.2020 16:27

Dominic Thiem ist in New York gelandet. Was jetzt unmittelbar auf seinem Plan steht: nichts. Österreichs Tennis-Star ist im Hotelzimmer regelrecht eingesperrt. „Wir dürfen uns nicht sehen, ich darf nicht einmal ins Gym.“ Zuerst muss ein negativer Corona-Test her.

„Wir sind gelandet und mussten sofort zum Test. Derzeit trage ich ein blaues Armband. Erst wenn das negative Testergebnis vorliegt, wechselt das Band auf Grün. Dann darf ich mit dem Training beginnen“, schilder Thiem der "Krone".

Zimmer mit Balkon
Vorerst heißt es: warten aufs Ergebnis. Und das im Hotelzimmer. Sonst ist nichts erlaubt. „Gottlob verfügt das Zimmer über einen Balkon, was unglaublich viel wert ist“, so Thiem.

Es geht wieder los
Beim ATP-Turnier in Cincinnati wartet auf Thiem ab Ende dieser Woche das „erste echte Match seit ewiger Zeit“. Er müsse akzeptieren, wenn‘s nicht sofort nach Wunsch laufe - obwohl das Training in jüngster Vergangenheit mit Jan-Lennard Struff gut verlaufen sei. „Aber es war kein Stress da, die letzte Ernsthaftigkeit und der letzte Druck haben etwas gefehlt.“ Deswegen ist die Vorfreude groß, dass es endlich wieder „richtig“ losgeht. Zunächst in Cincinnati mit der Generalprobe. „Und ist natürlich das klare Ziel, dass ich bei den US Open gut performe.“ Und Thiem ist bewusst: „In den nächsten drei, vier Wochen werden wir alle nicht viel mehr sehen als das Hotel und die Tennis-Anlage.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele