Sprunghafter Anstieg

282 neue Corona-Fälle innerhalb von nur 24 Stunden

Österreich
14.08.2020 10:19

Erschreckend hohe Corona-Zahlen am Freitag: In den vergangenen 24 Stunden wurden in Österreich nicht weniger als 282 Neuinfektionen registriert. Mit Abstand die meisten Fälle gibt es in Wien - hier wurden alleine 112 Neuinfektionen verzeichnet. Die steigende Anzahl der bekannten Infektionen sei aber nicht nur auf den massiven Ausbau der Testungen zurückzuführen - am Freitag wurde die Millionen-Marke übersprungen -, sondern auch auf „relativ viele Reise-assoziierte Cluster“, wie Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) am Freitagvormittag sagte.

In Tirol wurden am Freitag 58 neue Corona-Fälle registriert. In Oberösterreich gab es 45, in Kärnten 22, in Niederösterreich 16, in der Steiermark zwölf, in Salzburg acht, in Vorarlberg sechs und im Burgenland drei Neuinfektionen.

„Historische Latte“ bei Testungen
Mehr als eine Million Testungen wurden bisher durchgeführt. Anschober sprach in dem Zusammenhang bei einer Pressekonferenz von einer „historischen Latte“. Der Zugang zu den Tests sei massiv erweitert, das Screening-Programm ausgebaut worden.

110 Personen befinden sich derzeit mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus, 19 von ihnen auf Intensivstationen. 725 Menschen sind gestorben. Bisher gab es in Österreich 22.876 positive Testergebnisse.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele