Ein Todesopfer in Wien

Landesweit 155 neue Corona-Infizierte registriert

Österreich
13.08.2020 11:33

155 Neuinfektionen mit dem Coronavirus innerhalb von 24 Stunden in Österreich (Stand: 9.30 Uhr) sind am Donnerstag von Innen- und Gesundheitsministerium vermeldet worden. Leicht zurückgegangen ist die Zahl an Personen, die in einem Krankenhaus behandelt werden, wie auch die Zahl der Intensivpatienten mit SARS-CoV-2-Infektion.

Derzeit befinden sich 114 Corona-Infizierte in Spitalsbehandlung, unter ihnen sind 22 Intensivfälle (am Mittwoch waren noch 118 Patienten in Kliniken behandelt worden, 25 von ihnen auf Intensivstationen). Die Neuinfektionen mit dem Coronavirus verteilen sich auf die einzelnen Bundesländer wie folgt:

Wien: 41
Tirol: 27
Oberösterreich: 23
Niederösterreich: 22
Steiermark: 15
Salzburg: 13
Kärnten: 7
Vorarlberg: 4
Burgenland: 3

Todesopfer in Wien
Die Zahl der Toten in Zusammenhang mit Covid-19 stieg indes um eine Person und beträgt nun 725. Das Todesopfer - ein Mann im Alter von 86 Jahren - wurde in Wien gemeldet. Es ist der erste Todesfall in Wien seit dem 25. Juli.

In der Bundeshauptstadt ist die Zahl der neuen Coronavirus-Fälle nach dem hohen Wert vom Mittwoch (91) wieder etwas zurückgegangen. In den vergangenen 24 Stunden wurden „nur“ 41 Neuerkrankungen gemeldet.

Insgesamt gab es seit Ausbruch der Pandemie in Österreich 22.594 positive Testergebnisse. 20.346 Menschen sind bis dato wieder genesen. Rund 1500 aktive Fälle sind daher offiziell bekannt, etwa die Hälfte davon in Wien - Experten gehen in jedem Fall von einer höheren Dunkelziffer aus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele