Explosion in Beirut

Video zeigt, wie Braut von Druckwelle erfasst wird

Viral
06.08.2020 10:20

Mehr als hundert Menschen sind bei der gigantischen Detonation in der libanesischen Hauptstadt Beirut ums Leben gekommen. Das Video einer Braut, die gerade für Hochzeitsaufnahmen posierte, verdeutlicht, wie die Menschen von einer Sekunde auf die andere aus ihrem Alltag gerissen wurden.

Eigentlich hätte es der schönste Tag ihres Lebens werden sollen - dann kam die Explosion. Die Braut, eine Ärztin, befand sich dabei etwa einen Kilometer davon entfernt in der Innenstadt, um für Videos und Fotos zu posieren, als das Unglück seinen Lauf nahm und Schäden im Radius von rund 20 Kilometern anrichtete.

Glassplitterregen nach Explosion
Das Video spiegelt dabei besonders deutlich den Einschnitt der Detonation auf das Leben der Einwohner wider. Zunächst sieht man die Frau, die lächelnd ihr Brautkleid präsentiert - als die Kamera schließlich Richtung der ausfallenden Schleppe schwenkt, folgt die Schockwelle. Der Blumenstrauß wird weggefegt, weißer Rauch hüllt den Platz ein und Glassplitter regnen nieder.

Glücklicherweise nicht verletzt
Größere Verletzungen habe sie dabei laut Medienberichten nicht erlitten. Die Braut konnte in einem nahegelegenen Lokal in Sicherheit gebracht werden. Die Explosion war die stärkste, die in Beirut jemals stattgefunden hat. Die Bergungsarbeiten und die Suche nach Überlebenden oder Leichen sind noch nicht abgeschlossen, die genauen Hintergründe sind jedoch weiterhin unklar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele