Sturz über Böschung

Unfalldrama: Vermisster Pensionist lag tot in Auto

Burgenland
31.07.2020 06:15

Eine tragische Entdeckung haben die Einsatzkräfte am Mittwoch in Neustift an der Rosalia im Burgenland gemacht: Ein Auto war in der Burggasse eine steile Böschung hintergerutscht und in einem Bachbett gelandet. Der Fahrer konnte nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Zu dem schrecklichen Unfall dürfte es bereits mehrere Stunden vor dem Auffinden des Wagens gekommen sein. Nachbarn hatten berichtet, ein Scheppern im Bereich der Unfallstelle gehört zu haben. Das Unfallopfer stammt aus Niederösterreich.

Zitat Icon

Es war für die Feuerwehr ein äußerst schwieriger Bergeeinsatz, da das Fahrzeug etwa 100 Meter eine steile Böschung hinuntergestürzt war.

Rene Schreiner, Kommandant Feuerwehr Forchtenau

Der 71-jährige Pensionist war schon vor einigen Tagen als abgängig gemeldet worden. Die Suche nach dem Mann war allerdings ohne Erfolg verlaufen. Bei der Böschung konnte er nur mittel Handyortung durch die Polizei gefunden werden. Zu diesem Zeitpunkt kam aber bereits jede Hilfe zu spät.

Die Feuerwehr übernahm die Bergung des Wagens. Die weiteren Erhebungen der Polizei zu den Hintergründen sind noch am Laufen.

Christoph Miehl und Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 18°
heiter
1° / 17°
wolkig
3° / 18°
heiter
3° / 17°
heiter
2° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele