Nach Corona-Pause

Cineplexx öffnet Kinos: 3-Euro-Tickets zum Auftakt

Kino
29.07.2020 10:54

Jede Menge Grund zur Freude für alle Kino-Fans bringt der August: Nach der langen Corona-bedingten Pause der letzten Monate öffnet Cineplexx jetzt alle 24 Standorte in ganz Österreich. Gleich zum Start am 5. August gibt es elf Filmstarts und einen vollen Eventkalender. Besonderer Bonus: Am Eröffnungstag kosten Kinotickets nur 3 Euro, auf Popcorn und Softdrinks lädt das Cineplexx-Team ein!

„Wir sind wieder zurück und können gar nicht sagen, wie sehr wir uns darüber freuen. In den letzten Monaten haben wir täglich daran gearbeitet - jetzt ist es endlich soweit und wir können unsere Leinwände in allen Bundesländern wieder bespielen“, freut sich Christian Langhammer, CEO/Hauptgesellschafter Constantin Film & Cineplexx Kinobetriebe. Die Cineplexx Kinos sind damit ab nächster Woche wieder wie gewohnt für ihre Besucher da, neu ist lediglich je nach Standort ein spielfreier Tag pro Woche. Nur das Cineplexx Leoben bleibt wegen dem Start der geplanten Modernisierung weiter geschlossen.

3-Euro-Tickets, gratis Popcorn & Softdrinks
Der langersehnte Neustart wird mit einem Spezialangebot für Kinofans gefeiert: Am „CINEPLEXX DAY“ am 5. August kosten Kinotickets - für jeden Film und in jedem Kino - nur 3 Euro - Popcorn (medium) und einen Softdrink von Coca-Cola (0,5l) gibt es von Cineplexx gratis dazu. „Mit unserem Angebot möchten wir zeigen, wie sehr wir uns über die Rückkehr der Kinobesucher freuen und uns gleichzeitig für ihre Geduld bedanken“, so Langhammer.

„Auch wenn internationale Entscheidungen über Filmstarts wie ,Mulan‘ noch auf sich warten lassen und der Blockbuster ,Tenet‘ nun erst für Ende August angekündigt ist, haben wir am 5. August zahlreiche Premieren und Filmstarts im Programm“, so Langhammer. An diesem Tag werden Special Previews bereits vor offiziellem Kinostart gezeigt, darunter „Unhinged“, „Into the Beat“, „Meine Freundin Conni“ und „Berlin Alexanderplatz“. Der Verkauf der Sondertickets startet am Freitag, dem 31. Juli um 11 Uhr im Internet und in der Cineplexx App, schnell sein lohnt sich.

Volles Programm gleich von Anfang an
Damit noch nicht genug, hält Cineplexx für seine Besucher schon im August noch so einiges parat - die wöchentlichen Kino-Tage „Drei Kino Donnerstag“ und „Kino-Montag“ starten wieder voll durch und auch von der beliebten Miss, Ladies oder Men’s Night bis hin zu einer „Special Preview“ ist alles dabei, was der Kino-August zu bieten hat. Den Anfang machen die Ladies Night mit „The Secret“ und die Men’s Night mit „Unhinged“ am 6. August.

Cineplexx startet „XXtreme Days“
Cineplexx verspricht einen heißen Kinosommer, denn ein Highlight jagt das andere. Nach der großen Wiedereröffnung startet der „GROSSES KINO“ Sommer mit den Cineplexx „XXtreme Days“, die beweisen, dass sich ein Kinobesuch egal bei welchem Wetter lohnt. Bis in den Spätsommer gibt es je nach Wetterlage unterschiedliche Top-Aktionen. Besucher dürfen sich auf stark vergünstigte Snacks und Softdrinks freuen.

Fokus auf Sicherheit und Gesundheit
Die Sicherheit und Gesundheit der Kinobesucher und der Kino-Mitarbeiter stehen natürlich weiterhin an oberster Stelle - daher wurden einige Maßnahmen getroffen, die für ein sicheres Miteinander sorgen sollen. So wird beim Ticketkauf ab sofort ein noch stärkerer Fokus auf die Online-Möglichkeiten gelegt. Der Sitzplan ist nun angepasst, sodass nach jeder Buchung der Sitzplatz daneben automatisch frei bleibt. Damit kann der Mindestabstand sichergestellt werden, während Paare, Familien und Gruppen bis zu sechs Personen zusammensitzen können.

Im Foyer wird um die Einhaltung des Mindestabstands und das Beachten der Masken-Pflicht bis zum Sitzplatz gebeten. Je nach temporären, regionalen Bestimmungen der Regierung müssen weitere Maßnahmen beachtet werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele