Pizzateig-Rückruf

Warnung vor Metallteilchen in Tomatensauce

Österreich
27.07.2020 22:34

Mehrere Lebensmittelketten warnen derzeit vor Metallteilchen, die sich in Pizzateig-Kombinationen befinden könnten. Konkreter sollen die Fremdkörper in die jeweiligen Tomatensaucen, die sich in beigepackten Gläschen befinden, geraten sein. Betroffen sind neben dem Diskonter Hofer, auch Spar, Nah und Frisch, Norma und Lidl.

Hofer und sein Lieferant Wewalka GmbH Nfg. KG warnten am Montag vor Tomatensaucen im „Cucina Nobile Pizzateig mit Tomatensauce 600 g“ und im „Rustikalen Pizzateig mit Tomatensauce 600 g“. Bei Spar könnte der „SPAR Backfertiger Pizzateig mit Tomatensauce 600g“ betroffen sein.

Produkte können auch ohne Kaufbeleg zurückgegeben werden
Auch der Diskonter Lidl sowie die Tante Fanny Frischteig GmbH (vertrieben bei Eurogast in Zams und Gmünd, Nah und Frisch, Metro und Norma) veröffentlichten am Montagabend einen Rückruf für „Backfertigen Pizzateig mit Tomatensauce“. Betroffen ist bei Lidl die „chef select & you Pizza Kombi 600g“ der Firma Wewalka GmbH Nfg. KG mit Mindesthaltbarkeitsdaten von 20. Juli bis 17. August. Die Tante Fanny Frischteig GmbH ruft den Artikel „BACKINI Pizza-Kombi (600 Gramm)“ mit dem EAN-Code 9120003417078 und Mindesthaltbarkeitsdatum bis einschließlich 21. August zurück.

Es wurde allerdings betont, dass der Pizzateig bedenkenlos konsumiert werden könne. Kunden können das Erzeugnis auch ohne Kaufbeleg zurückgeben, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele