Wieder Corona-Alarm

Bei Salzburg-Visiten ist Virus Ministers Begleiter

Salzburg
28.07.2020 10:00
Innenminister Karl Nehammer und die Salzburger Polizeischule: Diese sind allen Anschein nach nicht kompatibel. Am 25. Februar musste die Eröffnung mit Nehammer abgesagt werden – es war der Beginn der Covid-Krise in Österreich. Am Montag fiel der geplante Besuch wegen eines Corona-Verdachtsfalls aus.

Es war der 25. Februar 2020. Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) besucht den jetzigen Generaldirektor Franz Ruf in Salzburg. Danach sollte die Polizeischule in Salzburg eröffnet werden. Dazu kam es aber nicht. Denn kurz zuvor wurden in Tirol die ersten beiden Corona-Fälle in Österreich bekannt. Alle weiteren Termine wurden abgesagt. Diesen Montag dann der nächste Besuch von Nehammer in der Mozartstadt. Wieder kam es zu keinem Lokalaugenschein bei der Polizeischule. Der Grund: Ein Covid-19-Verdacht.

Zumindest die restlichen Besuche konnte der Innenminister an diesem Tag abhalten – unter anderem bei der „Salzburg-Krone“. Zuvor gab Nehammer eine Pressekonferenz zur Bekämpfung der Sozial-Kriminalität. Nach einem Treffen mit Landeshauptmann Wilfried Haslauer – „es ging um sehr viele Themen“ – und einem schnellen Fototermin bei der Polizeiinspektion Maxglan, folgte noch die Besichtigung der Verkehrsleitzentrale der Salzburger Polizei. Ein Thema waren natürlich die Raser und die Forderungen der gesamten heimischen Politik durch Landesrat Stefan Schnöll für härtere Strafen. „Wir werden den Kontrolldruck in Salzburg massiv erhöhen. Das beeinflusst das Verhalten“, so Nehammer, der zumindest den ganzen Strafkatalog auch ausschöpfen will.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele