13.07.2020 07:02 |

Infizierte in Bar

Corona bei Lokalbesuch in Innsbruck verbreitet?

Insgesamt fünf Corona-Neuinfektionen meldete das Land Tirol von Samstag auf Sonntag. Bei drei Fällen geht die Gesundheitsbehörde derzeit davon aus, dass ein direkter Zusammenhang zu jener positiv getesteten Person besteht, die am vergangenen Dienstag ein Lokal in Innsbruck besucht hatte. Nun wird ein erweiterter Personenkreis abgestrichen.

Drei der fünf positiven Testergebnisse, die von Samstag auf Sonntag dazu kamen, dürften laut der Gesundheitsbehörde einen direkten Zusammenhang mit jener positiv getesteten Person aus Kufstein haben, die am vergangenen Dienstag in einem Innsbrucker Lokal gewesen war und einen Tag darauf erste Symptome verspürt hatte. Bereits am Samstag hatte das Land Tirol dazu einen öffentlichen Aufruf gestartet.

Weitere Kontaktpersonen werden getestet
Vorsichtshalber werde nun im Zusammenhang mit diesen Neuinfektionen ein erweiterter Personenkreis abgestrichen, um bestmöglich weitere Erkrankungen ausschließen zu können, hieß es.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 13. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-0° / 5°
Schneeregen
-1° / 6°
Schneefall
-2° / 2°
Schneefall
-1° / 7°
Schneeregen
0° / 6°
Schneefall