12.07.2020 06:44 |

Fall in Innsbruck

Frau infiziert: Öffentlicher Aufruf an Lokalgäste

Das Land Tirol hat wegen eines positiven Corona-Testergebnisses einer Frau vorsorglich einen Aufruf hinsichtlich möglicher Kontaktpersonen im Innsbrucker Lokal „Rififi“ gestartet. Die Frau hielt sich nämlich am vergangenen Dienstagabend im Keller des Lokals auf. Da sie am nächsten Tag Symptome verspürte, könne man nicht ausschließen, dass es an diesem Abend zu weiteren Ansteckungen kam, hieß es.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die in Kufstein ansässige und sich überwiegend in Innsbruck aufhaltende Frau saß zunächst mit Kollegen an einem Tisch und später an der Bar des Lokals. „Alle Personen, die sich am Dienstag, 7. Juli, zwischen etwa 19.30 Uhr und 24 Uhr im Keller des Lokals ,Rififi‘ in Innsbruck aufhielten, sind dazu aufgefordert, ihren Gesundheitszustand zu überwachen“, betonten die Experten des Landes.

Im Falle des Auftretens von Symptomen solle man umgehend die Gesundheitshotline 1450 anrufen oder sich telefonisch an den Hausarzt wenden sowie an die weiteren Anweisungen halten.

Leichte Symptome
Die Frau hatte seit Mittwoch leichte grippeähnliche Symptome, in der Folge kam noch ein leichter Geschmacksverlust hinzu. Die Tirolerin sei unter anderem umgehend behördlich abgesondert worden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 02. Oktober 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 16°
Regen
9° / 15°
Regen
9° / 12°
Regen
10° / 16°
einzelne Regenschauer
7° / 17°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)