Türkiser Einpeitscher

Sprecher Peter L. Eppinger tritt für Wiener ÖVP an

Wien
11.07.2020 06:00

Er wurde als Wirbelwind der guten Laune zur ÖVP geholt, offiziell als Sprecher der Volkspartei, angesiedelt irgendwo zwischen türkisem Einpeitscher und Animateur: Jetzt wird der ehemalige Ö3-Moderator Peter L. Eppinger nicht nur über die Politik reden, er wird sie auch mitgestalten. Für die Wien-Wahl kommt der 45-Jährige auf die Wiener Landesliste.

Als Sprecher wurde Eppinger im Nationalratswahlkampf 2017 groß angekündigt, in den vergangenen Monaten wurde es dann ruhiger um ihn. Gelegentlich durfte der Ex-Moderator auch den Bundeskanzler interviewen.

Video: Ende Juni 2017 verkündete Peter L. Eppinger seinen neuen Job

Türkis trifft auf Türkis, die knallharten Fragen blieben da naturgemäß aus („Sebastian, wie geht’s dir?“). Schon als Peter L. Eppinger im Februar den 36. ordentlichen Landesparteitag der Volkspartei Wien in der METAStadt moderierte, gab es die ersten Gerüchte, er würde für die ÖVP im Wien-Wahlkampf antreten - was damals noch heftig dementiert wurde.

Vorderer Listenplatz winkt
Jetzt hat es die „Krone“ aus Rathaus-Kreisen erfahren: Eppinger kommt auf die Landesliste. Und zwar weit vorne auf einen sehr guten Platz: vermutlich im mittleren einstelligen Bereich. Seine Themen: Familie und Verkehr. Die ÖVP Wien will sich dazu nicht äußern. Auf „Krone“-Anfrage heißt es: „Kein Kommentar!“

Michael Pommer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele