Mercedes-Pole, aber...

Verstappen: „Das kann ein Vorteil für uns sein!“

Formel 1
04.07.2020 17:44

Nicht Lewis Hamilton, sondern Mercedes-Gefährte Valtteri Bottas hat sich die Pole für das erste Saisonrennen der Formel 1 im Corona-Jahr 2020 gesichert. Dahinter steht Red-Bull-Mann Max Verstappen. „Ich bin zwar heute nur Best of the Rest. Ich kann Sonntag aber anfangs einen härteren Reifen fahren, was ein Vorteil für uns sein kann“, lautet die Hoffnung des Niederländers auf die Wiederholung seines Vorjahres-Coups.

„Zumindest wollen wir es Mercedes so schwer wie möglich machen“, betont Verstappen.

Das wünscht sich auch Helmut Marko. „Wenn der Reifenverschleiß am Sonntag so bleibt, wie von uns berechnet, haben wir einen gewichtigen Vorteil“, war Red Bulls Konsulent angesichts der erwarteten 28 Grad überzeugt. „Wir drehen einfach noch ein bisschen mehr auf“, würde Marko am liebsten Wettergott spielen.

Warum Wolff skeptisch bleibt
Toto Wolff ist sich bewusst, dass trotz des 65. Front-Row-Lockous für Mercedes und des erstmaligen Renneinsatzes eines revolutionären Lenksystems beim WM-Auftakt noch nichts in trockenen Tüchern ist. „Von Red Bull kommt sicher noch was, ich bleibe skeptisch“, sagte der Teamchef im ORF Fernsehen. „Wird es wieder so heiß, wird es schwierig für uns. Unser weicher Reifen wird früher eingehen als der Medium von Max. Das war ein cleverer Schachzug von denen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele