„Dunkle Geschichte“

Buch von Trumps Nichte über „vergiftete Familie“

Ausland
16.06.2020 16:23

Das Enthüllungsbuch seines früheren Nationalen Sicherheitsberaters John Bolton will US-Präsident Donald Trump um jeden Preis verhindern, drohte zuletzt erneut mit strafrechtlichen Konsequenzen - und jetzt ist bereits die nächste Publikation auf dem Weg, die dem mächtigen Mann im Weißen Haus eher nicht gefallen dürfte: Trumps einzige Nichte Mary, eine promovierte Psychologin, wird laut ihrem Verlag Ende Juli ein Buch zur „dunklen Geschichte“ des Familienclans veröffentlichen. Vielsagender Untertitel: „Wie meine Familie den gefährlichsten Mann der Welt geschaffen hat“.

Die Nichte des Präsidenten werde in ihrem Buch erläutern, wie ihr Onkel „der Mann wurde, der jetzt die Gesundheit der Welt, die wirtschaftliche Sicherheit und den gesellschaftlichen Zusammenhalt bedroht“, teilte der Verlag Simon & Schuster mit.

Mary Trump habe einen Großteil ihrer Kindheit auf dem Anwesen der Milliardärs-Familie in New York verbracht und sei dort Zeugin zahlloser Familienfeiern und Zusammenkünfte gewesen, hieß es. Sie ist die Tochter des älteren Bruders des Präsidenten, Fred Trump Jr., der 1981 an Alkoholismus starb. Als Donalds und Freds Vater Fred Trump Sr. 1999 starb, gerieten Mary Trump und ihr Bruder in einen erbitterten Rechtsstreit mit dem nunmehrigen Präsidenten und zwei seiner Geschwister um ihr Erbe, beruft sich der „Business Insider“ auf Auszüge aus dem Buch.

Familiendetails und Finanzen
Zu den enthüllten Details aus dem Leben der Familie Trump zählt in dem Buch etwa, wie Donald Trump seinen eigenen Vater „abgewiesen und verspottet“ habe, als dieser in den 1990er-Jahren anfing, seiner Alzheimer-Erkrankung zu unterliegen. In dem Buch schildert die 55-jährige Nichte des US-Präsidenten aber auch ihre Rolle als „Hauptquelle“ in der mittlerweile preisgekrönten Berichterstattung der „New York Times“ über Trumps Finanzen. Demnach war Mary Trump es, die der Zeitung vertrauliche Steuerdokumente zur Verfügung stellte. Eine Sprecherin der Zeitung lehnte es ab, sich dazu zu äußern. Das Weiße Haus wollte bislang keine Stellungnahme abgeben.

Das 240 Seiten lange Buch soll am 28. Juli erscheinen. Der Titel lautet auf Deutsch übersetzt: „Zu viel und nie genug - Wie meine Familie den gefährlichsten Mann der Welt geschaffen hat“. Mary Trump sei das einzige Mitglied der Familie, „das willens ist, die Wahrheit über eine der mächtigsten und kaputtesten Familien der Welt preiszugeben“, erklärte der Verleger auf seiner Webseite.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele