16.06.2020 06:00 |

Abstand ade?

Kopfschütteln über illegale Party-Szene in Wien

Wasserratten, Sonnenanbeter, Party-Tiger - am Wochenende ließen unzählige Österreicher wieder Eigenverantwortung und Babyelefanten vermissen. Vor allem in Wien weitet sich die illegale Party-Szene weiter aus. Die Disziplin lässt nach!

Prater, Donaukanal (siehe Video unten), der Schwedenplatz, Alte Donau und die Donauinsel - das sind Brennpunkte, an denen auf die Abstandsregeln völlig gepfiffen wird. Es wird gelärmt, getanzt, Körper an Körper werden Sonnen- und Badefreuden genossen, der Alkohol fließt.

„Ich habe Verständnis, dass die Menschen feiern wollen“, so Karl Mahrer, Sicherheitssprecher der Wiener ÖVP, „die Massenansammlungen könnten aber fatale Folgen für die Gesundheit und Sicherheit haben.“ Mahrer fordert klare Regeln und Kontrollen der Behörden.

Schüler infiziert, Gruppe in Heimquarantäne
Parallel dazu wurde in der De-la-Salle-Schule in Wien-Floridsdorf ein weiterer Corona-Fall bekannt. Ein Gymnasiast der ersten Klasse wurde positiv getestet - die gesamte Gruppe sowie die Lehrer wurden daraufhin 14 Tage in Heimquarantäne geschickt. In den anderen Klassen läuft der Unterricht weiter.

Oliver Papacek, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Juli 2020
Wetter Symbol
Wien Wetter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.