16.09.2004 17:18 |

Alles Wissen

Brockhaus multimedia 2005

Das Brockhaus-Lexikon steht seit Jahrzehnten für fundiertes enzyklopädisches Wissen, das nun seit Jahren auch in multimedial ansprechender Form aufbereitet auf CD und nun auch DVD gepresst wird. Brockhaus multimedial wird seit Jahren immer wieder ausgezeichnet und zum Testsieger gekürt. So ist der Brockhaus nicht nur ein Lexikon sondern ein echtes Multimedia-Erlebnis.
Sowohl die Standard- als auch die Premiumversiondes »Brockhaus multimedial 2005« bieten einen Atlasmit mehr als zwei Millionen Karteneinträgen, den Höhenangabender ganzen Erde und - ganz neu - auch des Mars. Darüber hinauszeigt er ganz besondere Ansichten der Erde (Erde bei Nacht, Niederschlägeund Temperaturen, die aktuelle Tag-Nacht-Grenze) und des Mondes.
 
Noch größer als bisher schon ist jetztder Bereich Lernen: Mit 21 Länderpuzzles kannst du deinegeografischen Kenntnisse testen. Am besten gleich hier und jetzt:mit dem Puzzle »Europa und EU«. Erst schiebe die Länderan ihre richtige Stelle, dann ordne ihnen die Hauptstädtezu. Das auf 10 000 Fragen erweiterte Quiz zum spielerischen Lernenkönnen jetzt vier Spieler gegeneinander spielen.
 
Beim Abfassen von Hausarbeiten hilft jetzt derneue Bereich »Die schriftliche Arbeit«. Darüberhinaus gibt es nach wie vor viel nachschlagbares Grundlagenwissenfür zahlreiche Schulfächer sowie eine Verknüpfungzum Portal www.schuelerlexikon.de und ein integriertes WörterbuchEnglisch-Deutsch/Deutsch-Englisch.
 
Mit rund 17 Millionen Wörtern, 240 000 Artikelnund 315 000 Stichwörtern, darunter 120 000 Wörterbucheinträgen,rund 20 Stunden Ton, mehr als 300 Videos und Animationen und mehrals 21 000 redaktionell ausgewählten Web-Links ist »DerBrockhaus multimedial 2005 premium« so umfangreich wie niezuvor!
 
Jetzt bestellen auf Krone.at
Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol