Fahrerflucht versucht

Führerscheinloser Drogenlenker baute Unfall

Oberösterreich
09.06.2020 19:00

Kein Alkohol, dafür Drogen und Medikamente im Blut - ein beeinträchtigter Autofahrer versuchte in Ansfelden zu flüchten, nachdem er einen Unfall gebaut hatte. Doch der 35-Jährige kam nicht weit und jetzt wird auch seine Freundin, deren Wagen er geschrottet hat, angezeigt.

Ein 35-Jähriger fuhr am Dienstag gegen 1 Uhr, ohne im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung zu sein, mit dem Pkw seiner Lebensgefährtin in Ansfelden auf der Laaher Straße aus Richtung Haid kommend in Fahrtrichtung Ansfelden. Auf Höhe Laaher Straße 15 prallte er gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw.

Auffälliges Verhalten
Der 35-Jährige versuchte nach der Kollision die Fahrt mit dem schwer beschädigten Fahrzeug fortzusetzen, kam jedoch einige Meter danach zum Stillstand. Er stieg aus und verließ die Unfallstelle. Da er sich später während der Unfallaufnahme sehr auffällig verhielt und ein vor Ort durchgeführter Alkovortest negativ verlief, wurde er dem Polizeiarzt vorgeführt. Dieser stellte eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel und Medikamente fest.

Auch Lebensgefährtin angezeigt
Sowohl der Unfalllenker als auch seine Lebensgefährtin werden der BH Linz-Land wegen mehrerer Übertretungen zur Anzeige gebracht.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele