Langjähriger Streit

Adria Wien: Zwangsräumung am Donaukanal abberaumt

Wien
08.06.2020 13:35

Im Rechtsstreit rund um das Lokal Adria Wien am Wiener Donaukanal ist die für Dienstag geplante Zwangsräumung nun seitens des Gerichts abberaumt worden. Die Rechtsmittel des Betreibers wurden zugelassen, hieß es.

Es ist ein Streit, der sich bereits über mehrere Jahre zieht. Sechs Flächen wurden 2017 infolge eines kritischen Rechnungshofberichts neu ausgeschrieben. Betreiber Gerold Ecker, der seit Längerem am Kanal aktiv ist und auch das Badeschiff betreibt, war gerichtlich gegen die Neuvergabe vorgegangen.

Gastronom sieht Areal an sich vermietet
Einen Teil des von ihm bespielten Adria-Wien-Areals sollte er zurückgeben. Er jedoch
sah die Gastromeile unbefristet an sich vermietet. Die Stadt teilte diese Ansicht bis dato nicht. Die Wiener Gewässer Management GmbH (WGM), die die Interessen Wiens am Donaukanal vertritt, zeigte sich zuletzt überzeugt, dass Ecker keinen Anspruch mehr dort hat.

Die für Dienstag geplante Zwangsräumung wurde nun jedenfalls abberaumt. „Unsere Rechtsmittel sind zugelassen worden“, so der Gastronom. Zur aktuellen Entwicklung wollte man sich bei der WGM nicht äußern.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele