28.05.2020 15:00 |

KAC in Pole Position

Kärntens Goalies zittern: Der Bomber kehrt zurück!

Knipser David Gräfischer kehrt in seine Kärntner Heimat zurück. Der Stürmer verlässt Regionalligist Gleisdorf nach fünf Jahren, könnte beim FC KAC 1909 landen.

Eines ist gewiss – das Telefon von David Gräfischer wird ab heute heiß laufen! Denn der gefürchtete Regionalliga-Bomber kehrt nun offiziell in den Kärntner Fußball zurück. Elf Jahre in der Steiermark aktiv, fünf Jahre davon pfefferte er für Gleisdorf aus allen Rohren – allein seine Regionalliga-Statistik der vergangenen dreieinhalb Saisonen bringt die heimischen Goalies schon jetzt zum Zittern: 75 Treffer, einmal Torschützenkönig (2018/19 mit 26 Goals)! Nach solch einem Knipser sehnt sich natürlich jeder KFV-Klub. . .

„Ich habe mein Jus-Studium beendet, will jetzt mein Gerichtsjahr in Klagenfurt absolvieren und werde in meiner Villacher Heimat Haus bauen“, erklärt der 30-Jährige seine Beweggründe.

Und ein Verein hat die Angel nach „Gräfe“ schon ganz weit ausgefahren: Der FC KAC 1909. „Es ist noch nichts fix, aber der KAC ist schon meine Nummer eins. Die Kärntner Liga ist ja auch meine präferierte Destination“, betont Gräfischer. Köttmannsdorf und Unterligist Wölfnitz hätten das Kopfball-Ungeheuer aber auch schon kontaktiert.

Claudio Trevisan
Claudio Trevisan
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.