KAC in Pole Position

Kärntens Goalies zittern: Der Bomber kehrt zurück!

Kärnten
28.05.2020 15:00

Knipser David Gräfischer kehrt in seine Kärntner Heimat zurück. Der Stürmer verlässt Regionalligist Gleisdorf nach fünf Jahren, könnte beim FC KAC 1909 landen.

Eines ist gewiss – das Telefon von David Gräfischer wird ab heute heiß laufen! Denn der gefürchtete Regionalliga-Bomber kehrt nun offiziell in den Kärntner Fußball zurück. Elf Jahre in der Steiermark aktiv, fünf Jahre davon pfefferte er für Gleisdorf aus allen Rohren – allein seine Regionalliga-Statistik der vergangenen dreieinhalb Saisonen bringt die heimischen Goalies schon jetzt zum Zittern: 75 Treffer, einmal Torschützenkönig (2018/19 mit 26 Goals)! Nach solch einem Knipser sehnt sich natürlich jeder KFV-Klub. . .

„Ich habe mein Jus-Studium beendet, will jetzt mein Gerichtsjahr in Klagenfurt absolvieren und werde in meiner Villacher Heimat Haus bauen“, erklärt der 30-Jährige seine Beweggründe.

Und ein Verein hat die Angel nach „Gräfe“ schon ganz weit ausgefahren: Der FC KAC 1909. „Es ist noch nichts fix, aber der KAC ist schon meine Nummer eins. Die Kärntner Liga ist ja auch meine präferierte Destination“, betont Gräfischer. Köttmannsdorf und Unterligist Wölfnitz hätten das Kopfball-Ungeheuer aber auch schon kontaktiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele