„Kriegsabschreckung“

Wieder zurück: Kim Jong Un leitete Militärtreffen

Ausland
24.05.2020 13:07

Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un hat einem staatlichen Medienbericht zufolge ein Militärtreffen geleitet. Dabei sei es um neue politische Maßnahmen zur Stärkung der nuklearen Fähigkeiten des Landes gegangen, wie die Nachrichtenagentur KCNA am Sonntag berichtete. Diskutiert worden sei auch eine „weitere Erhöhung der nuklearen Abschreckung“.

Dabei seien auch „entscheidende Maßnahmen“ getroffen worden, „um die Feuerkraft der Artilleriegeschütze der Koreanischen Volksarmee erheblich zu erhöhen“. Wann das Treffen stattfand, wurde nicht gesagt.

Das international weitgehend isolierte, stalinistisch regierte Land hat in der Vergangenheit wiederholt Atomwaffen getestet. Dafür wurde es von der UNO mit Sanktionen belegt.

Wochenlang nicht in Öffentlichkeit gesehen
Kim war heuer wochenlang nicht in der Öffentlichkeit gesehen worden, was weltweit Spekulationen über den Gesundheitszustand des Staatschefs ausgelöst hatte. Anfang Mai zeigten staatliche Medien dann Bilder von Kim, die ihn bei den Feierlichkeiten zur Fertigstellung einer Düngemittelfabrik zeigen sollen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele