Schutzmaske verweigert

Randalierende (32) verletzt Öffi-Mitarbeiter

Wien
21.05.2020 12:14

Eine Polin (32) hat am Mittwochabend in der Wiener U-Bahn-Station Westbahnhof randaliert und zwei Aufsichtsbedienstete der Wiener Linien verletzt. Laut Polizeisprecher Markus Dittrich war ein Streit eskaliert, weil die Frau den Mund-Nasen-Schutz nicht tragen wollte und deshalb aus der Station verwiesen wurde.

Als sie kurze Zeit später wieder im Gelände der U-Bahn-Haltestelle ohne Mund-Nasen-Schutz gesehen wurde, kam es zur Auseinandersetzung. Die Polizei wurde kurz nach 21 Uhr alarmiert. Die Uniformierten sahen die schreiende und tobende Frau, die von Mitarbeitern der Wiener Linien am Boden fixiert wurde, wogegen sie sich heftig wehrte.

Mit Fußtritten attackiert
Die Polizisten nahmen die 32-Jährige fest. Dabei versuchte die Frau, die Beamten zu treten. Diese konnten jedoch ausweichen. Zwei der Aufsichtsorgane waren allerdings von Tritten an Beinen und im Unterkörper verletzt worden und wurden ins Krankenhaus gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele