Kein Material gesendet

LASK-Skandal: Urteil erst nach der Saison?

Oberösterreich
21.05.2020 08:15

LASK sandte Bundesliga bis Fristende kein belastendes Material über andere Klubs zu. Das Verfahren könnte bis nach Ligaende dauern.

Bis Dienstag hatte die Bundesliga dem LASK Zeit gegeben, ihr das Videomaterial über angebliche Corona-Trainingsverstöße anderer Bundesligisten zukommen zu lassen, in dessen Besitz der selbst überführte Tabellenführer laut den Klubbossen Siegmund Gruber und Jürgen Werner ist.

„Der LASK hat uns kein Material zugespielt, darauf verwiesen, dass man alles mit dem Senat 1 aufarbeiten werde“, so die Bundesliga gestern Abend. Als auch eine bis Mitternacht mögliche Stellungnahme der Linzer gegenüber jenem Senat 1 noch nicht erfolgt war, der bis zum Liga-Restart am 2. Juni sein Urteil fällen will. Danach hat der LASK 14 Tage Zeit, beim Protestkomitee Einspruch einzulegen. Mit dessen Urteil wäre der ligainterne Instanzenweg nach weiteren ein bis zwei Wochen abgeschlossen, ehe dem LASK vier Wochen blieben, um sich an das Neutrale Schiedsgericht zu wenden, das wiederum binnen zwei Wochen entscheidet.

Heißt: Das Verfahren könnte nicht nur während des Spielbetriebs laufen, das Urteil könnte erst nach dem Saisonende (5.Juli) fallen.

Oliver Gaisbauer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele