18.05.2020 20:45 |

Ex-Coach verrät

Federer für Nadal der Beste, „Djoker“ härtere Nuss

Roger Federer ist der beste Tennisspieler der Gegenwart, aber Novak Djokovic ist und bleibt für Rafael Nadal die härtere Nuss. Das sagte Nadals Onkel und früherer Coach, Toni Nadal. „Dabei geht es nicht darum, wer der bessere ist. Aber gegen Roger war uns meist klar, was zu tun ist, um ihn zu schlagen. Gegen Djokovic wussten wir hingegen oft nicht, was uns erwartet“, so Nadal gegenüber Eurosport.

Wer von diesen drei Ausnahmespielern der beste aller Zeiten ist, diese Diskussion begleitet den Profitennissport seit gut einem Jahrzehnt. Und wird wohl noch einige Zeit andauern. Die jüngsten 13 Major-Titel gehen auf jeweils einen aus diesem 30-Plus-Trio. Der im August 39 werdende Schweizer Federer hat 20 Grand-Slam-Titel eingefahren. Der Spanier Nadal wird Anfang Juni 34 und folgt mit 19. Der Serbe Djokovic begeht in wenigen Tagen seinen 33er und hält als Jüngster dieses Trios bei 17 Majors.

Zumindest punkto Weltrangliste ist es ein Österreicher, der am nächsten „dran“ ist an diesem Trio. Dominic Thiem liegt im wegen Corona „eingefrorenen“ ATP-Einzelranking hinter Djokovic und Nadal und noch vor Federer auf Platz drei.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.