20-Jähriger geschnappt

Blutverschmierter Einbrecher wollte nur Schokolade

Oberösterreich
18.05.2020 09:01

Nur auf Schoko-Artikel hatte es ein 20-Jähriger bei einem Einbruch in Grein in Oberösterreich abgesehen. Er stellte sich dabei aber so ungeschickt an, dass er Nachbarn durch den Lärm alarmierte und dann der Polizei blutverschmiert in die Arme lief. Die süße Beute wurde sichergestellt.

Ein 20-Jähriger warf um 22 Uhr in Grein zwei faustgroße Steine durch die Auslagescheibe eines Einkaufsmarktes, um in das Geschäft gelangen zu können.

Glassplitter in Jacke
Durch den verursachten Lärm wurde eine Nachbarin auf den Einbruch aufmerksam und verständigte die Polizei. Nachdem die Außendienststreife „Perg 3“ und die Außendienststreife „Grein 1“ am Tatort angekommen waren, konnten die Polizeibeamten im Zuge der Fahndung in Tatortnähe den Täter blutverschmiert und teilweise noch mit Glassplittern an der Jacke antreffen.

Zu Beutelager geführt
Der 20-Jährige gestand noch vor Ort den Einbruchsdiebstahl, woraufhin die Beamten die Festnahme aussprachen. Nach der Vernehmung führte der Mann die Polizisten zu den erbeuteten Gegenständen, die er im Bereich des Bahnhofs versteckt hatte. Dabei handelte es sich um mehrere Packungen Süßigkeiten im Wert von etwa 50 Euro. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Der 20-Jährige wurde bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele