17.05.2020 21:55 |

Preitenegg

Mit Motorrad gegen Leitschiene: Lenker (25) starb

Gegen einen Leitschienensteher ist ein Motorradlenker in Wolfsberg gekracht. Der 25-jährige Steirer hatte zuvor die Kontrolle über sein Bike verloren und war gestürzt. Er erlitt tödliche Verletzungen.

Der 25-Jährige aus dem Bezirk Weiz (Stmk) war als Dritter einer vierköpfigen Motorradgruppe Sonntagnachmittag von Twimberg in Richtung Preitenegg unterwegs. Laut Polizei kam er in Unterpreitenegg aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern, touchierte die Leitschiene und stürzte. Dabei prallte der 25-Jährige gegen einen Leitschienensteher und wurde in ein angrenzendes Bachbett geschleudert. „Der Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen“, so ein Polizist.

Reanimationsversuche durch die Rettungskräfte blieben erfolglos. Zur Bergung stand die FF Preitenegg mit 19 Einsatzkräften im Einsatz.

Weiterer Motorrad-Unfall

Schwer verletzt wurde Sonntagabend auch ein Motorradfahrer aus dem Bezirk Spittal an der Drau. Der 34-jährige Biker war über den Kreuzberg in Richtung Weißbriach gefahren. „In einer Linkskurve geriet der Motorradlenker dabei über die Mittelleitlinie und krachte gegen das entgegenkommende Fahrzeug eines 42-Jährigen aus Hermagor“, so ein Polizist zur „Krone“. Der Motorradfahrer wurde ins LKH Villach transportiert. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Ein Alkotest ergab bei diesem laut Polizei jedoch eine „mittelgradige Alkoholisierung“. Der Führerschein wurde dem 42-Jährigen abgenommen; Anzeige.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 29. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.