07.05.2020 11:53 |

Nach Virtuell-Rennen

Weber möchte F1-Duell „Schumi III gegen Schumi IV“

Michael Schumachers ehemaliger Manager Willi Weber verfolgt auch jetzt noch mit Interesse die Entwicklungen im Autosport. Und sehnt ein interessantes Duell herbei, dessen erste Auflage, zwar nur virtuell, am Sonntag stattfand.

Denn da besiegte David Schumacher (18) den Cousin Mick Schumacher (22) au dem Simulator. Was ein bisschen Überraschung birgt: Zumal der Sohn schon Michael Schumacher (im Bild ganz unten) schon an den Türen der Formel-1 klopft und Ralf Schumachers Nachwuchs (unten im Bild) derzeit in der Formel 4 fährt. Aber das Duell birgt Brisanz, denkt der berühmte Manager Willi Weber.

"Schumi III gegen Schumi IV" in der Formel 1. Das wäre allerdings geil. Das wäre zu schön, dass noch zu erleben", sagte der 78-Jährige dem Kölner „Express“. „Ich drücke beiden die Daumen. Ich würde mich wirklich freuen, sie bald auf der Strecke sehen zu dürfen“, sagte Weber. 

Bruder-Krieg am Nürburgring
Auch ihre Väter lieferten sich packende Duelle. 2001 drängte Michael seinen Bruder knallhart Richtung Boxenmauer, die Medien tauften das ganze dann zum „Bruder-Krieg“, bis sich die beiden versöhnt hatten. Weber hat das damals hautnah mitbekommen. „Da sind zwei Hitzköpfe aufeinandergetroffen, da hat es oft geknallt. Aber hinterher haben sie sich wieder vertragen. Unser Motto war: Blut ist dicker als Benzin.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.