Nach Virtuell-Rennen

Weber möchte F1-Duell „Schumi III gegen Schumi IV“

Formel 1
07.05.2020 11:53

Michael Schumachers ehemaliger Manager Willi Weber verfolgt auch jetzt noch mit Interesse die Entwicklungen im Autosport. Und sehnt ein interessantes Duell herbei, dessen erste Auflage, zwar nur virtuell, am Sonntag stattfand.

Denn da besiegte David Schumacher (18) den Cousin Mick Schumacher (22) au dem Simulator. Was ein bisschen Überraschung birgt: Zumal der Sohn schon Michael Schumacher (im Bild ganz unten) schon an den Türen der Formel-1 klopft und Ralf Schumachers Nachwuchs (unten im Bild) derzeit in der Formel 4 fährt. Aber das Duell birgt Brisanz, denkt der berühmte Manager Willi Weber.

"Schumi III gegen Schumi IV" in der Formel 1. Das wäre allerdings geil. Das wäre zu schön, dass noch zu erleben", sagte der 78-Jährige dem Kölner „Express“. „Ich drücke beiden die Daumen. Ich würde mich wirklich freuen, sie bald auf der Strecke sehen zu dürfen“, sagte Weber. 

Bruder-Krieg am Nürburgring
Auch ihre Väter lieferten sich packende Duelle. 2001 drängte Michael seinen Bruder knallhart Richtung Boxenmauer, die Medien tauften das ganze dann zum „Bruder-Krieg“, bis sich die beiden versöhnt hatten. Weber hat das damals hautnah mitbekommen. „Da sind zwei Hitzköpfe aufeinandergetroffen, da hat es oft geknallt. Aber hinterher haben sie sich wieder vertragen. Unser Motto war: Blut ist dicker als Benzin.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele