Wilde Verfolgungsjagd

Alkolenker (53) fuhr mehrmals auf Polizisten los

Kärnten
03.05.2020 08:08

Eine wilde und gefährliche Verfolgungsjagd hat sich ein 53-jähriger Alkolenker aus dem Kärntner Bezirk Hermagor mit der Polizei geliefert. Nachdem der Mann sich zu Hause betrunken hatte und dann mit dem Auto seiner Frau von Hermagor nach Kötschach gefahren war, alarmierte die Ehefrau die Polizei. Auf der B111 versuchte eine Streife den Mann, der bereits wieder in Richtung Hermagor unterwegs war, anzuhalten - vergeblich. Der Mann gab Gas, fuhr sogar auf einen Beamten los und rammte ein Polizeimotorrad und ein Polizeiauto. In der Ortschaft Postran war dann endlich Endstation. Der 53-Jährige wurde festgenommen.

Die Ehefrau hatte am Samstag gegen 17 Uhr die Polizei verständigt, als sie bemerkt hatte, dass ihr Ehemann mit ihrem Auto davongefahren war. Er besitzt noch dazu keinen Führerschein.

Sogar eine Straßensperre auf Höhe Waidegg konnte den Mann nicht aufhalten. Er fuhr einfach auf einen Polizisten los und fuhr das Polizeimotorrad nieder. „Der Beamte hatte großes Glück, als der Alkolenker auf ihn zuraste. Er konnte sich nur durch einen Sprung in Sicherheit bringen“, berichtet ein Polizist aus Kötschach.

„Ein Wunder, dass niemand verletzt wurde“
Eine weitere Polizeistreife, die die Verfolgung aufnahm, wurde ebenfalls vom Pkw des Alkolenkers gerammt. Dadurch platzte aber ein Reifen vom Fahrzeug des 53-Jährigen und er konnte in Postran nicht mehr weiterfahren.

Der 53-Jährige hatte nicht nur fünf Polizeibeamte in Lebensgefahr gebracht, auch andere Verkehrsteilnehmer wurden durch die wilde Verfolgungsjagd gefährdet. „Es ist ein Wunder, dass niemand verletzt wurde. Der Mann dürfte ein Blackout gehabt haben“, so ein Polizist. Ein Alkotest ergab eine Alkoholisierung von 1,08 Promille.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele