Duo festgenommen

Tirol: Einbrecher rammten bei Flucht Streifenwagen

Tirol
28.04.2020 11:23

Unbekannte Einbrecher trieben am vergangenen Wochenende in Tirol ihr Unwesen. Nun konnten zumindest zwei Verdächtige - ein Österreicher (30) und ein Marokkaner (35) - festgenommen werden. Zuvor hatte sich das Duo noch eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem Streifenwagen.

Aber alles der Reihe nach: Der 30-jährige Österreicher steht im Verdacht, bereits am Freitag in Innsbruck ein Auto gestohlen zu haben. Mit diesem Wagen fuhr der Mann in der Nacht auf Sonntag gemeinsam mit einem bis dato noch unbekannten Komplizen zu einer Trafik in der Innsbrucker Technikerstraße, „wo er mit einem Hammer eine Scheibe einschlug und eine größere Menge an Rubbellosen, Zigaretten und Tabakwaren im Gesamtwert eines niedrigen vierstelligen Eurobetrages stahl“, heißt es vonseiten der Polizei.

Coup bei Tankstelle: Zeugin schlug Alarm
In der Nacht auf Montag wurde die kriminelle Tour fortgesetzt. Der 30-jährige Verdächtige fuhr - wiederum mit dem gestohlenen Wagen - nach Wattens, und hatte dieses Mal einen 35-jährigen Marokkaner mit an Bord. In deren Visier: eine Tankstelle. „Die mutmaßlichen Täter zwängten die Glasschiebetür mit Gewalt auf und stahlen aus dem Verkaufsraum Bargeld sowie rund 120 Packungen Zigaretten“, so die Ermittler. Eine Zeugin hatte die Einbrecher beobachtet und sofort Alarm geschlagen.

Wilde Verfolgungsjagd
Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte das gestohlene Fluchtfahrzeug schließlich im Ortsgebiet von Pill ausfindig gemacht werden. „Der 30-jährige Lenker ignorierte jedoch sämtliche Anhalteversuche der Polizei und setzte die Flucht in Richtung Unterland fort. Erst nach einer längeren Verfolgungsfahrt konnten die beiden Tatverdächtigen, nachdem sie mit einem Polizeifahrzeug zusammengestoßen waren, in Brixlegg angehalten und festgenommen werden“, heißt es weiter.

Die beiden Beschuldigten wurden nach der Vernehmung in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Der Komplize, der beim ersten Coup dabei war, ist noch flüchtig.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele