Prinz Charles in Video

Corona-Selbstisolation ist „seltsam und quälend“

Adabei
01.04.2020 15:01

Der britische Thronfolger Prinz Charles hat sich nach seiner überstandenen Corona-Infektion mit einer Videonachricht in den sozialen Medien gemeldet. Darin spricht der 71-Jährige über die „seltsame und quälende“ Quarantänezeit. 

Nur eine Woche hatte Prinz Charles nach der Diagnose, dass er an Covid-19 erkrankt ist, in Quarantäne verbringen müssen. Der älteste Sohn von Queen Elizabeth II. und künftige König hatte nur milde Symptome, die offenbar schnell ausgeheilt sind. Jetzt meldete sich der Prinz auf Instagram und Twitter mit einem fast vierminütigen Video, in dem er über die Erkrankung spricht. 

„Belastende Erfahrung“
Seine Erkrankung und die Quarantäne, der er sich unterziehen musste, beschreibt er in dem Video als „seltsame, frustrierende und oft belastende Erfahrung“. Er sagt: „Nachdem ich kürzlich den Prozess der Ansteckung mit diesem Coronavirus durchlaufen habe, glücklicherweise mit relativ milden Symptomen, befinde ich mich jetzt auf der anderen Seite der Krankheit, aber immer noch in einem Zustand sozialer Distanz und allgemeiner Isolation.“

Und weiter: „Wie wir alle lernen müssen, ist dies eine seltsame, frustrierende und belastende Erfahrung. Die Anwesenheit der Familie und von Freunden ist nicht länger möglich und die normalen Strukturen des Lebens sind plötzlich weg.“

Erster Auftritt nach Genesung
Der Prinz von Wales würdigt dann die Rettungskräfte und das Ladenpersonal und betont, wie wichtig es sei, mit Hoffnung zu leben. „Niemand von uns kann sagen, wann das endet. Aber es wird zu Ende gehen“, sagt Charles. „Bis dahin lasst uns versuchen, hoffnungsvoll zu sein, Vertrauen in uns selbst und andere zu haben und uns auf bessere Zeiten zu freuen."

Die Nachricht wurde Mittwochfrüh in Birkhall, dem Haus des Prinzen in Schottland, aufgezeichnet. Es war der erste Auftritt des Thronfolgers nach seiner Genesung. Auch seine Frau Herzogin Camilla ist in Birkhall. Ein Test bei ihr ergab, dass sie sich nicht angesteckt hat.

Königsfamilie verteilt
Die Queen und ihr Mann Prinz Philip sind auf Schloss Windsor. Prinz William und Herzogin Kate haben sich mit den Kindern George, Charlotte und Louis auf ihren Landsitz Anmer Hall zurückgezogen. Es heißt, dass Herzogin Kate das Homeschooling für die älteren Kinder übernommen hat. Der jüngere Sohn von Prinz Charles, Prinz Harry, lebt mit seiner Frau Meghan und dem Sohn Archie seit einigen Tagen in Los Angeles. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele