Betrieb eingestellt

Wiener Prater ab sofort geschlossen

Wien
16.03.2020 14:13

Das grassierende Coronavirus und der Erlass der Bundesregierung führen zu zahlreichen Absagen in Wien. Nun wird auch der Wiener Prater ab sofort geschlossen. „Auf Grundlage des Erlasses des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz zur Eindämmung von Infektionen durch das Coronavirus sind die Betriebe des Wiener Praters vorerst geschlossen“, heißt es in der Presseaussendung vom 16. März 2020.

Der Wiener Prater steht seit 1766 für Spaß in Wien. Die zahlreichen Fahrgeschäfte sorgen stets für reges Treiben. Auch trotz des Appells, zu Hause zu bleiben, war der Prater am Wochenende noch recht gut besucht. Nun ist der Vergnügungspark ab sofort bis vorerst 22. März 2020 jedoch geschlossen. Der Fahrbetrieb ist eingestellt. Das Riesenrad steht still.

„Auch der Prater kann und möchte seinem Motto 'Im Prater ist immer was los', das normalerweise dort gelebt wird, zum derzeitigen Zeitpunkt nicht gerecht werden und kommt selbstverständlich den Vorgaben der Regierung nach. Oberstes Ziel ist dabei der gesundheitliche Schutz der Bevölkerung“, hieß es am 16. März in einer Presseaussendung.

„An dieser Stelle betonen wir auch, dass wir selbstverständlich gemeinsam und im Einvernehmen mit dem Praterverband und den Praterunternehmern alles tun werden, um die Jobs im Prater bestmöglich, so es die Situation erlaubt, zu erhalten“, ergänzt Mag. Michael Prohaska, Geschäftsführer Prater Wien GmbH.

März 2020

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

 City4U
City4U
Julia Ichner
Julia Ichner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele