Seit gestern fix

Neues Jahr bringt neuen Chef bei OÖ-Versicherung

Oberösterreich
06.03.2020 14:00

Weichenstellung an der Spitze der OÖ-Versicherung: Josef Stockinger zieht sich mit Jahresende als Generaldirektor zurück. Dem 62-Jährigen folgt dann sein derzeitiger Stellvertreter, Othmar Nagl (51). Schon im Oktober rückt die ehemalige Bürgermeisterin von Hagenberg, Kathrin Kühtreiber-Leitner, in den Vorstand auf.

Fast zehn Monate hat Othmar Nagl Zeit, sich darauf vorzubereiten, mit Jänner die Nachfolge von Josef Stockinger als Generaldirektor der OÖ-Versicherung zu übernehmen. „Auch unter dem neuen Führungstandem sollte die hervorragende Entwicklung des Hauses der letzten zehn Jahre fortsetzbar sein“, betont Aufsichtsratschef Reinhold Mitterlehner.

Früh die Weichen zu stellen, wer in der Zukunft das Zepter in der Hand hat, hat sich bewährt, wie Beispiele bei Großbetrieben in der jüngsten Zeit zeigen.

  • Der Aufsichtsrat der Sparkasse OÖ segnete schon im Juni 2019 ab, dass Stefanie Christina Huber ab Jänner die Nachfolge von Michael Rockenschaub als Vorstandsvorsitzende antrat.
  • 13 Monate vor dem Rückzug von Wolfgang Eder als Voestalpine-Chef stand fest, dass Herbert Eibensteiner den Chefsessel erben wird.
  • Ende November 2018 war fixiert worden, dass Gerald Mayer den damaligen Amag-Boss Helmut Wieser mit März 2019 beerbt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele