16.02.2020 09:23 |

Karate

JAAA! Betti Plank schnappt sich Bronze

Karate-Ass Bettina Plank hat beim Premier League-Turnier in Dubai groß zugeschlagen. Im Kampf um die Bronze-Medaille in der Klasse bis 50 Kilogramm setzte sich die 27-Jährige am Sonntagmorgen gegen die Chinesin Ranran Li mit 2:0 durch. Die Medaille widmete sie ihrem Papa!

„Ich habe nach langer Zeit völlig gesund und schmerzfrei trainieren können, freue mich auf das Turnier“, hatte Bettina Plank schon vor der Premier League in Dubai ein sehr gutes Gefühl. Mit jedem Kampf wurde die 27-Jährige dann fokussierter und zeigte im Match um Bronze gegen Li Ranran (Chn) all ihre Stärken. Schon früh setzte die Heeressportlerin den ersten Treffer, das 2:0 folgte im letzten Drittel des Fights - am Ende durfte die Karate-do Wels-Athletin über Bronze jubeln. 

Ihre erste Premier League-Medaille seit April des letzten Jahres - dazwischen lagen viele Verletzungs- und Krankheits-Rückschläge, aber natürlich auch der Sieg bei den European Games. Im Al Wasl Club von Dubai stand die Heeressportlerin nach den Goldmedaillen von 2016 und 2017 bereits zum dritten Mal auf dem Podest. 

und machte mit 570 Punkten im Rennen um ein Olympia-Ticket für Tokio enorm viel Boden gut, liegt als Dritte nur noch knapp hinter einem Quotenplatz der besten Zwei. „Ich widme die Medaille meinem Papa, der heute Geburtstag hat“, freute sich Betti, die kommende Woche selbst ihren 28. Geburstag feiert.

Die Salzburger Ex-Weltmeisterin Alisa Buchinger, die zuletzt beim Turnier in Paris sensationell Bronze geholt hatte, musste sich in Dubai im Kampf um Platz drei in der Klasse bis 68 Kilogramm der Schweizerin Elena Quirici hauchdünn mit 0:1 geschlagen geben.

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. April 2020
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
7° / 18°
heiter
7° / 21°
wolkig
7° / 21°
heiter
9° / 21°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.