Tanzschule Huber

Großer Auftritt: Zwei Kärntner Paare am Opernball

Kärnten
15.02.2020 06:00
In der Villacher Tanzschule Huber dreht sich derzeit alles um den Wiener Opernball. Beim Eröffnungstanz in der Staatsoper am kommenden Donnerstag sind nämlich zwei Kärntner Paare unter den 150 Debütanten dabei. Die „Krone“ schaute bei der letzten Probe vorbei

„Beim Opernball zu tanzen, war schon immer ein kleiner Traum von uns“, erklärt Michael Sigot. Zusammen mit seiner Tanzpartnerin Hannah-Isadora Huditz kann sich der Klagenfurter heuer endlich den Traum erfüllen und am kommenden Donnerstag am Wiener Opernball den ikonischen Linkswalzer tanzen.

Unter den etwa 150 Debütanten ist auch noch ein zweites Kärntner Tanzpaar: Julia Pühringer-Chrysanthos und Alexander Vidoni aus Villach. „Die Tanzproben waren intensiv, aber lustig“, beschreiben die beiden

Proben in der Tanzschule

Unter dem geübten Auge von Tanzmeisterin Iris Huber von der gleichnamigen Villacher Tanzschule studierten die Paare ihre Schritte ein, damit sie in der Ballnacht brillieren können.Viel Neben den rund 5000 hochrangigen Gästen in der Staatsoper werden Millionen Zuschauer vor den Fernsehgeräten ihren Eröffnungstanz miterleben. Alleine in Österreich haben im Vorjahr mehr als 1,4 Millionen Menschen den Opernball auf ORF2 verfolgt.

„Ein bisschen Aufregung gehört natürlich dazu, sie werden ihre Aufgabe aber hervorragend meistern“, so Huber.

Dorian Wiedergut
Dorian Wiedergut
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele