12.07.2010 18:53 |

Oranges Klagenfurt

Auch Holland-Fans sangen "Eviva España" in Kärnten

"Holland, Holland"-Rufe am Sonntagabend in der Klagenfurter Bahnhofstraße: Rund 50 "Oranjes" trafen sich im neuen holländischen Lokal "2gether", um das WM-Finale zu verfolgen. Trotz der Finalniederlage gegen Spanien wurde der zweite Platz ausgelassen gefeiert.

Im "2together" sah man am Sonntag nur noch Orange! Mit orangen Trikots, Vuvuzelas und Fahnen wurde im Lokal friedlich Stimmung gemacht. Nur einer, der Kärntner Werner Ferk, "outete" sich als Spanien-Fan. Auch er wurde willkommen geheißen.

Als schließlich der Schlusspfiff ertönte, hallte "Eviva España" aus den Lautsprechern. "Spanien ist doch auch super", nahm es Lokalchef Ambrosius van Els, er lebt seit drei Jahren mit Freundin Dijana in Kärnten, recht locker.

Unternehmer Eelco van Leijden, der bereits die dritte Finalniederlage Hollands miterlebte, nickte: "Für uns war’s ein Superturnier. Die Fans in der Heimat feiern – und wir in Kärnten feiern auch." Und vielleicht klappt es mit dem Titel ja das nächste Mal...

von Christian Rosenzopf, "Kärntner Krone"

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Jänner 2021
Wetter Symbol