Kimmich gegen Scholl

Thunberg-Vergleich: Bayern-Ass reagiert auf Kritik

Fußball International
10.02.2020 07:18

Nach der Nullnummer im Bundesliga-Schlager gegen RB Leipzig hat sich Bayern-Star Joshua Kimmich zur Kritik von Mehmet Scholl geäußert. Der Ex-Fußballer hatte den Teamkollegen von ÖFB-Teamspieler David Alaba unter anderem mit Umweltaktivistin Greta Thunberg verglichen.

Mit einer abfälligen Äußerung über Kimmich sorgte Scholl zuletzt für Schlagzeilen. „Die ganzen Äußerungen und Interviews, das war ein bisschen viel für mich. Da habe ich überlegt: Er ist die Greta Thunberg des deutschen Fußballs“, so Scholl über Kimmich, der sich nach Spielen oft kein Blatt vor den Mund nimmt. „Er ist derjenige, der glaubt, mit seinen 24 Jahren permanent den Finger in die Wunde legen zu müssen, was ich schwierig finde.“

Nach dem 0:0 gegen Leipzig reagierte Kimmich, der am Samstag seinen 25. Geburtstag gefeiert hatte, auf den Thunberg-Vergleich des 49-Jährigen. Gegenüber Sport1 sagte er: „Natürlich ist es schwierig mit 18, 19, Verantwortung zu übernehmen. Aber ansonsten kann man in jedem Alter Verantwortung übernehmen, egal ob im Fußball oder sonst irgendwo im Beruf.“

Der Bayern-Star kann die Scholl-Aussagen nicht nachvollziehen. „Ich glaube nicht, dass man sich vor Verantwortung scheuen sollte, nur weil man jung ist“, findet er einmal mehr klare Worte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele