06.02.2020 15:01 |

Kinder verloren Mütter

Tiefe Trauer um getötete Frauen in der Steiermark

Große Trauer in der Steiermark: Innerhalb von nur wenigen Stunden wurden die Leben zweier Frauen - Mütter kleiner Kinder - durch Männerhand ausgelöscht. In Trieben trauert ein vierjähriges Mädchen um seine Mama, erstochen vom Vater. In Graz wurde eine Zahnarztassistentin Opfer eines psychisch Kranken.

Pures Entsetzen ist den Menschen in Trieben und in Graz-St. Peter anzusehen, nachdem innerhalb weniger Stunden zwei Frauen - Mütter kleiner Kinder - durch Messerattacken aus dem Leben gerissen wurden. Mehr als 20-mal stach ein Asylwerber (29) in der Obersteiermark auf seine Ehefrau (25) ein. Aus Angst, sie würde ihn bei der Polizei anzeigen, nachdem er ihr ein blaues Auge verpasst hatte. Der Mann sitzt nun in der Justizanstalt Leoben.

Stundenlang kämpfte das Klinikpersonal um das Leben von Zahnarztassistentin Kerstin (33) - vergeblich. Die zweifache Mutter war Opfer eines psychisch Kranken geworden, der ihr auf offener Straße ein Messer in die linke Brust gerammt hatte.

Von einem Medizinstudenten wurde er überwältigt, dann ließ sich der psychisch Kranke, der laut seiner Mutter ein Messer-Freak sei, widerstandslos festnehmen. Aufgrund akuter Selbstgefährdung wurde er vorübergehend in eine geschlossene Einrichtung überstellt.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Februar 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 9°
leichter Regen
2° / 8°
leichter Regen
3° / 9°
leichter Regen
2° / 10°
leichter Regen
-1° / 6°
Schneeregen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.