Bei Holding Graz

Job für Ex-Politikerin Kathrin Nachbaur in Sicht

Steiermark
02.02.2020 12:43

Die ehemalige Klubchefin des Teams Stronach, Kathrin Nachbaur, könnte bei der Holding Graz anheuern und als Geschäftsführerin in die Grazer Energieagentur entsandt werden. Die Holding ist ein Sponsor von Sturm Graz, wo Lebensgefährte Christian Jauk Präsident ist.

Eine längere Suche scheint ein Ende gefunden zu haben: Ex-Politikerin Kathrin Nachbaur - als ehemalige Büroleiterin Frank Stronachs führte sie das Team Stronach als Klubchefin im Parlament, bevor sie zur ÖVP wechselte - dürfte einen neuen Job an der Angel haben. Und er ist im Nahbereich der Stadt Graz angesiedelt - wie übrigens auch jene Stelle, um die es zuvor Spekulationen gegeben hatte: Nachbaur war ja im Gespräch als Flughafen-Graz-Chefin.

Nun gibt es Gerüchte, Nachbaur würde bei der Holding Graz anheuern, und zwar im Bereich Marketing. Von dort aus könnte sie als zusätzliche Geschäftsführerin zur Grazer Energieagentur entsandt werden, die zu 95 Prozent im Eigentum der Holding und Energie Graz steht und - laut Firmen-Website - rund 20 Mitarbeiter sowie zwei Geschäftsführer hat.

Gespräche bestätigt
Holding-Graz-Vorstand Wolfgang Malik bestätigt auf „Krone“-Anfrage, dass man „Leute in leitender Funktion im Marketingbereich für die Abwicklung von Klimaschutzprojekten in Kooperation mit der Energieagentur“ suche. Dazu gäbe es auch die Idee einer gleichzeitigen Entsendung in eine Leitungsposition bei der Energieagentur. Mit Nachbaur habe man Gespräche geführt - entschieden sei allerdings noch nichts.

Offene Fragen bleiben: Auch jene, wie eine Mitarbeit Nachbaurs im Marketing geregelt werden kann, da die Holding Graz Sturm Graz sponsert - wo Lebensgefährte Christian Jauk der Präsident ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele