„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
26.01.2020 15:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

ÖBB fand menschliche Lösung
Während er mit dem Zug von Wien nach Deutschland unterwegs war, ereilte Ralf M. (Name geändert) die traurige Nachricht, dass seine Mutter unerwartet gestorben ist. Der Niederösterreicher entschied sich, die Reise abzubrechen, stieg in Salzburg aus, reiste retour nach Wien. Weil eine Rückgabe der Tickets nicht mehr möglich gewesen wäre, bat der Leser um Hilfe. Auf Anfrage reagierten die ÖBB prompt und vor allem menschlich. Die nicht genutzten Tickets werden erstattet.

Trostpflaster nach Urlaubs-Ärger
Ärger in seinem Türkei-Urlaub hatte Gerhard G. Da er in seinem Zimmer durch starke Lärmbelästigung von außen gestört wurde, wandte er sich an die Rezeption des Hotels. Schließlich durfte er ein anderes Zimmer beziehen. Dort hatte er aber keinen Meerblick. Nach seiner Rückkehr bat er den Veranstalter um Entschädigung. „Die wurde jedoch mit der Begründung abgelehnt, ich hätte mich vor Ort an den Reiseleiter wenden müssen“, schilderte der Wiener. Auf Anfrage bedauerte Rewe die Unannehmlichkeiten. Herr G. erhält als Trostpflaster einen Reisegutschein.

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