An den Uni-Instituten für Psychologie schwelt der Protest gegen die Bedingungen des Studiums schon länger. Im Mai hatten Studenten wegen des Personalmangels am Psychologieinstitut das Rektorat der Uni Klagenfurt besetzt. Studentenvertreter berichteten von oft monatelanger Suche nach einem Betreuer für die Diplomarbeit.
In den jüngsten Verhandlungsgesprächen zwischen Rektorat, Studenten und Psychologie-Institut sei "der alte Vorschlag" einer befristeten Schließung des Neuzugangs in Psychologie wieder aufgetaucht. "Durch diesen technischen Trick könnten wir uns eine Atempause verschaffen", so Senatsvorsitzender Vitouch.
Betroffen davon wären nur Neuaufnahmen in das Bachelor-Studium Psychologie, bereits inskribierte Studenten könnten ihr Studium fortsetzen. In den nächsten 14 Tagen soll sich entscheiden, ob die zwei Jahre andauernde Sperre tatsächlich kommt.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).