Brotaufstrich-Brüder

Pettenbacher starten mit Label Genussfux durch

Oberösterreich
12.01.2020 12:30
Hanf und Sonnenblumen als Grundlage für eine gesunde, biologische Alternative zu anderen Frühstücks-Aufstrichen: Die Pettenbacher Manuel und Daniel Schickmaier geben uns künftig ordentlich was aufs Brot – und das alles mit eigenen Produkten vom Bauernhof.

Der Vater Bio-Bauer und Pionier in vielen agrarischen Belangen, die Mutter bekannte Konditormeisterin – Daniel (26) und Manuel (23) Schickmaier aus Pettenbach haben wohl genau die richtigen Gene mitbekommen, die es für kreative kulinarische Ideen braucht. Während der Ältere der beiden bereits seit einer Weile die Direktvermarktung des landwirtschaftlichen Betriebs inklusive Selbstbedienungs-Automaten startete, absolvierte der Jüngere die Konditormeister-Klasse in der Lebensmittel-HTL in Wels und kreierte als Meisterarbeit einen Riegel.

Zwei Brotaufstriche in Bio-Qualität
„Doch beim Riegel sollte es nicht bleiben, mittlerweile produziere ich zwei Brotaufstriche in Bio-Qualität sowie mehrere Schokoladen“, so Manuel. Unter dem Label Genussfux vermarkten die beiden Brüder nun ihre kulinarischen Kreationen, sind online auf www.genussfux.at sowie in vielen Biomärkten – unter anderem in Schärding, Kirchdorf oder im Holzhaus1 – vertreten. Und obendrein beinhalten ihre Aufstriche den Hanf, die Sonnenblumen sowie das Öl vom elterlichen, landwirtschaftlichen Betrieb in der Gemeinde Pettenbach.

Sabine Kronberger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele