Safe in Wald deponiert

Polizist bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

Wien
21.12.2019 13:03

Filmreife Szenen haben sich am Samstag im Wien abgespielt: Vier Personen versuchten, einen Safe im Wienerwald zu deponieren oder zu entsorgen. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, woraufhin die Verdächtigen die Flucht ergriffen. Eine wilde Verfolgungsjagd folgte, ein Polizist wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen werden musste. Eine Unbeteiligte wurde leicht verletzt. Alle vier Verdächtigen konnten festgenommen werden.

Ein Zeuge beobachtete gegen 10.40 Uhr vier Personen, die einen Safe in ein Waldstück bei der Amudsenstraße schleppten. Als die Verdächtigen den Mann bemerkten, flüchteten drei zu Fuß in den Wald Richtung Höhenstraße, der vierte fuhr mit dem Wagen Richtung Hüttelbergstraße davon.

Straßensperre umfahren
Die vom Zeugen alarmierten Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf und errichteten eine Straßensperre. Der Lenker des Fluchtwagens wich einem quergestellten Funkwagen jedoch einfach über den Gehsteig aus. Auf diesem raste er dann mehrere Meter weiter, bis er mit einem Auto, das gerade aus einer Ausfahrt fahren wollte, kollidierte. Die Beifahrerin des Wagens erlitt dabei leichte Verletzungen.

Der Verdächtige raste daraufhin auf der Fahrbahn weiter, wo er ein Polizeiauto rammte. Der Mann sowie seine drei zu Fuß geflüchteten Komplizen konnten festgenommen werden. Ein Polizist wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen. Er erlitt einen Schädelbruch, eine Beinfraktur und Prellungen. Der Beamte schwebt nicht in Lebensgefahr.

Hintergründe unklar
Die Hintergründe der wilden Szenen sind bislang völlig unklar. Das gilt sowohl für die Herkunft des Safes als auch für die Verdächtigen. Die Polizei sperrte die Umgebung großräumig ab. Spurenfahnder sind im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele