Kondition tanken

Dominic Thiem in Miami: „Diese Tortur macht Spaß“

Tennis
12.12.2019 07:15

Dominic Thiem bereitet sich in Miami Beach auf die neue Saison vor. Bis zum 20. Dezember wird viel Kondition getankt. Der Tennis-Feinschliff folgt für die Nummer vier in Australien.

Miami Beach in Florida! Eine traumhafte Destination für Touristen. Temperaturen knapp unter 30 Grad, der Ozean und saftige Palmen. Urlaubsfeeling.

Allerdings nicht für Dominic Thiem. Der Tennis-Superstar bereitet sich seit zehn Tagen in Miami auf die neue Saison vor, tankt bis 20. Dezember Kraft und Kondition. „Fitness-Coach Duglas Cordero schleift mich mehrere Stunden am Tag, Mike Reinprecht überprüft alle Werte bei verschiedenen Tests und sorgt für eine optimale Abstimmung“, erklärt die Nummer vier, „Physiotherapeut Alex Stober macht mich fit, damit ich jeden Tag in der Früh wieder voll da bin. Ein Monster-Programm. Doch diese Tortur macht mir Spaß! Jetzt hole ich mir die Basis für das nächste Jahr.“

Ebenfalls mit dabei: Nicolas Massu, der von der ATP für die Wahl zum Trainer des Jahres nominiert wurde! „Doch Tennis spielt momentan keine große Rolle“, erklärt Dominic, „da legen wir erst vor Weihnachten in Australien los.“ Bruder Moritz flog in die USA als Sparringpartner mit, feierte am 8. Dezember seinen 20. Geburtstag. Dominic: „Bei uns ist alles perfekt organisiert, jeder ist für jeden da!“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele