Fahndungserfolg
Polizei fängt Mafia-Superboss Nicola Schiavoni
Ausland
15.06.2010 13:41
Die italienische Polizei hat einen hochrangigen Camorra-Boss gefasst. Wie die Behörden mitteilten, wurde Nicola Schiavone Dienstag früh in seiner Villa in Casal di Principe verhaftet. Er zählte zu Italiens meistgesuchten Mafiosi. Der Verdächtige gilt als Chef einer "Föderation" krimineller Gruppen, die den Drogen- und Waffenhandel sowie die Prostitution im Raum von Neapel kontrolliert.
Die Kleinstadt Casal di Principe, in der Schiavone jetzt verhaftet wurde, ist die Heimat des Casalesi-Clans, dessen Kopf Schiavone sein soll. Der Verdächtige sei alleine gewesen und habe keinen Widerstand geleistet, teilte die Polizei mit. Der Casalesi-Clan soll auch für zahlreiche Morde und Erpressungen verantwortlich sein.
Nicola Schiavone ist der Sohn des 2004 inhaftierten Francesco Schiavone, der den Clan lange Zeit geführt haben soll. Ein weiterer Sohn Schiavones wurde bereits im vergangenen Monat verhaftet. Nach Informationen der italienischen Nachrichtenagentur ANSA wurde Nicola Schiavone im Zusammenhang mit drei Mordfällen gesucht.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrowAbspielen
closeSchließen
expand_moreAufklappen
Loading...
replay_10Vorige 10 Sekunden
skip_previousZum Vorigen Wechseln
play_arrowAbspielen
skip_nextZum Nächsten Wechseln
forward_10Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.